Neugestaltung einer Homepage

Neukonzeption einer Homepage

Themenbereich Content Management Systeme

Die Homepage eines Vereins oder eines Unternehmens ist in der heutigen Zeit die erste Anlaufstelle für Informationssuchende. Man kann sich nicht als modernes Unternehmen positionieren, sofern die Homepage technisch nicht am Puls der Zeit ist und nicht gepflegt wird. Da die Gestaltung einer Homepage für den Laien selbst mit den heute verfügbaren Hilfsmitteln nicht einfach ist, braucht es Profis, die Spaß an dieser Aufgabe haben.

Herausforderung

Aufgabe war die Neugestaltung einer Homepage als Grundlage für eine neue Strategie der Informationsverbreitung und als Basis für weitere Aktivitäten in sozialen Medien. Die Herausforderung bestand vor allem darin, die vielfältigen Wünsche des Auftraggebers zu konsolidieren und dem hohen Anspruch an Qualität und Stil gerecht zu werden. Die Schwierigkeit bestand weiter darin, dass das System zukünftig einfach und schnell zu pflegen sein soll, da der Auftraggeber ein ehrenamtlich arbeitender Verein ist.

Ziel

Ziel des Projektes war die Aufsetzung einer neuen, einfach zu pflegenden Homepage, welche zukünftig als Ausgangspunkt und Fundament für die Arbeit eines ehrenamtlichen Vereins fungieren sollte.

Ergebnis

Durch die getane Arbeit entstand eine Homepage, welche in Optik und Nutzbarkeit an ein allseits bekanntes Motto eines namhaften Elektronikherstellers erinnert: Keep it simple! Die Seite wirkt aufgeräumt und sehr übersichtlich, ohne jedoch die thematische Tiefe zu verstecken. Darüber hinaus wurden vielfältige Möglichkeiten zur Kommunikation und Information eingebaut, welche in Zukunft noch gestärkt werden sollen.

Neugestaltung einer Homepage

Comments are closed.