Choice of Love

Choice of Love

Theme Smartphone Apps

The app “Choice of Love” is a free dating app for iOS and Android, which is successfully operated by next interactive GmbH. It can be downloaded from Apple iTunes and the Google Play Store:

iTunes

Google Play

 
alphaX adapted the existing Android app for the iOS operating system.

challenge

Every person longs for something – most people long for a partner. Dating apps are often used for this purpose, but the difficulty often lies in the quality of the app or its selection. What can be done better and different in a new app than the existing ones? How can you meet the high quality standards expected from iOS users? How can a successful app concept for Android on iOS be designed?/p>

target

adaptation of an existing Android app and its specification and development for the iOS operating system, which connects, brings people together, and brings users what everyone deserves – to have a person on the site who completes you. The full range of functions should be free of charge, so that nobody can be excluded, and proven features of the Android platform should be adopted and further developed.

Result

On behalf and under supervision of next interactive GmbH, an app for iOS was adapted and further developed, which has some advantages over the competition and takes the conditions of the Apple world into account.

  1. For iOS users the usual high performance and simplicity of the app, but with the proven features of the Android app and robust, intuitive user guidance.
  2. The operator, next interactive GmbH, thus continues to stand for a fair range of functions that meets the demands of its users and can present itself appropriately among Apple fans.
  3. In addition, Choice of Love allows you to set individual search filters that can be used to search for suitable persons – in contrast to the filter options defined for competing products. Users can use profiles to present themselves in a variety of ways, chat with each other, receive notifications and hopefully find their partner for life.

Comments are closed.

Choice of Love

Choice of Love

Themenbereich Smartphone Apps

Die App „Choice of Love“ ist eine kostenlose Dating-App für iOS und Android, welche von der next interactive GmbH erfolgreich betrieben wird. Abrufbar ist diese bei Apple iTunes und im Google Play Store:

iTunes

Google Play

 
alphaX adaptierte die für Android existierende App für das iOS Betriebssystem.

Herausforderung

Jeder Mensch sehnt sich nach etwas – die meisten nach einem Partner. Dazu werden oft Dating-Apps genutzt – die Schwierigkeit liegt jedoch oft in der Qualität der App bzw. der Auswahl derselben. Was kann man in einer neuen App besser und anders machen, als die bereits vorhandenen? Wie kann man den von iOS-Nutzern erwarteten hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden? Wie kann ein erfolgreiches App-Konzept für Android auf iOS gestaltet werden?/p>

Ziel

Adaption einer vorhandenen Android-App und dessen Spezifikation und Entwicklung für das iOS Betriebssystem, welche verbindet, Menschen zusammenbringt und den Nutzern das bringt, was jeder verdient hat – einen Menschen der Seite zu haben, der einen vervollständigt. Dabei soll der volle Funktionsumfang kostenlos nutzbar sein, um niemanden auszuschließen und bewährte Features der Android-Plattform übernommen und weiterentwickelt werden.

Ergebnis

Im Auftrag und unter Supervision der next interactive GmbH, wurde eine App für iOS adaptiert und weiterentwickelt, die gegenüber der Konkurrenz einige Vorteile hat und den Gegebenheiten der Apple-Welt Rechnung trägt.

  1. Für iOS-Nutzer gewohnt hohe Performanz und Simplizität der App aber mit den bewährten Features aus der Android-App und robuster, intuitiver Benutzerführung.
  2. Die Betreiberin, next interactive GmbH, steht so weiter für ein faires Funktionsangebot welches den Ansprüchen ihrer Nutzer gerecht wird und kann sich angemessen unter Apple-Fans präsentieren.
  3. Weiterhin lassen sich bei Choice of Love ganz individuelle Suchfilter einstellen, mit welchen nach passenden Personen gesucht werden kann – im Gegensatz zu den bei Konkurrenzprodukten festgelegten Filtermöglichkeiten. Die Nutzer können sich mit Profilen vielfältig präsentieren, untereinander chatten, bekommen Benachrichtigungen und finden hoffentlich ihren Partner fürs Leben.

Choice of Love

Comments are closed.